freizeit-header-alt.jpg Foto: Mario Andreya / DRK e.V.

Sie befinden sich hier:

2. Engagement
  3. Jugendrotkreuz

Jugendrotkreuz (JRK)

Stefanie Dinges
Gruppenleiterin

Mail: jrk-leitung(at)drk-nehren-gomaringen.de
Mail: stefanie.dinges(at)drk-nehren-gomaringen.de

Franz-Fecht-Straße 27
72147 Nehren

Was ist das Jugendrotkreuz?

Das Jugendrotkreuz (JRK) ist der selbstverantwortliche Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Über 100.000 Mitglieder sind in rund 5.500 Gruppen organisiert. Sie treffen sich zu unterschiedlichen Programmen und vielen gemeinsamen Aktivitäten. Im Mittelpunkt stehen dabei Spaß, Spiel und das Engagement für Gesundheit, Umwelt, Frieden und internationale Verständigung. Alle Kinde rund Jugendliche sollen sich dabei aktiv einbringen und selbstbestimmt agieren.

Das Jugendrotkreuz unterhält einen eigenen Bereich mit aktuellen Informationen im Internet-Angebot des DRK. Klicken Sie hier.
Hinweis: Dieser Link führt auf die Seite eines anderen Anbieters und Sie verlassen unsere Webseite.

Zu den jährlichen Highlights gehören die Halloweenparty und die Weihnachtsfeier.

Wer kann mitmachen?

Alle Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im im Alter von 6 bis 27 Jahren sind eingeladen mitzumachen.

Wo finde ich das Jugendrotkreuz?

Die Gruppenstunden des Jugendrotkreuz Nehren/Gomaringen finden jeden Freitag um 18:00 Uhr (außerhalb der Ferien) in der DRK Unterkunft Nehren, Franz-Fecht-Straße 27 statt. Kommt unverbindlich vorbei und schaut Euch die tolle Gemeinschaft an.

Tina Kaufmann
Gruppenleiterin